Über uns

Wir sind zwei Jungs, die zusammen an der UCZ Kafue Boys Secondary School eingesetzt werden. Wir haben uns entschlossen über unsere Erfahrungen zu schreiben und hoffen, dass ihr durch den Blog einen guten Einblick in unseren Freiwilligendienst bekommt.

Ich bin Lukas und 18 Jahre alt. Da ich in einem Umfeld mit vielen verschiedenen Kulturen aufgewachsen bin, habe ich mich entschlossen mich bei Brot für die Welt zu bewerben und so bin ich jetzt hier gelandet. Ich programmiere ein wenig und mache sehr gerne praktische Arbeit.

Niklas Passbild.jpg

Ich bin Niklas, 18 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Nach meinem Abitur in diesem Jahr möchte ich gerne eine andere Kultur kennen lernen und dabei sinnvoll aktiv sein, weswegen ich jetzt den Freiwilligendienst in Sambia mache. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich bin in einem Ruderverein aktiv, spiele dort auch Basketball und fahre mit Freunden Rennrad. Außerdem spiele ich Gitarre.

Die Schule: Kafue Boys Secondary School
Wir werden in Sambia von der Gossner Mission betreut.
Unsere Entsendeorganisation in Deutschland: Brot für die Welt
Das Freiwilligenprogramm: Weltwärts

Advertisements